Home Veranstaltungen Klassik & Kultur Oper & Operette Der Zauberer von Oz - Freilichtbühne Ötigheim
Oper & Operette

Der Zauberer von Oz - Freilichtbühne Ötigheim

Freilichtbühne Ötigheim - 17.07.2021

IMG DER ZAUBERER VON OZ - Familienmusical von L. Frank Baum "Du bist der lebendigste Freund, den ich je hatte." Die junge Dorothy lebt mit ihrem kleinen Hund Toto bei Tante Em und Onkel Henry in Kansas. Ihre Sehnsucht nach einer an­deren Welt ist groß. Irgendwo über dem Regenbogen muss es doch einen Platz geben, wo Kummer schmilzt wie Himbeer­eis und alle Träume wahr werden. Ein Wirbelsturm trägt das Mädchen in das magische Land von Oz. Dieses ist voller Wunder – und großer Gefahren. Nur der mächtige Zauberer von Oz, so scheint es, kann ihr die Rückkehr nach Hause ermöglichen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise findet sie Freunde fürs Leben: eine Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht, einen Blechmann, der so gerne ein Herz hätte, und einen verängstigten Löwen, der mutig und stark sein möchte. Ob sie alle bekommen, was sie sich wünschen? Das Musical mit der berühmten Musik aus dem gleichnamigen Film. Mit Chor, Ballett und großem Ensemble. Für alle Men­schen ab 6 Jahren. Regie führt Torsten Krug.